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Häufige Fragen



 Wie kann ich einen Versandauftrag buchen?

Sie können einen Versandauftrag rund um die Uhr bei Shipago online buchen.

So einfach funktioniert es:

1. Abhhol- und Lieferort, sowie die Maße der Sendung in den Versandrechner eingeben
2. Gewünschten Versandtarif auswählen
3. Sendungsdaten vervollständigen und Zahlart auswählen
4. Versandauftrag buchen
5. Sendung zur Abholung vorbereiten – Das Ihnen angezeigte Versandlabel ausdrucken und gut sichtbar auf dem Paket anbringen

 Ist eine Registrierung erforderlich?

Für eine Buchung eines Versandauftrages ist keine Registrierung erforderlich.

Jedoch empfehlen wir unsere gewerblichen Kunden die Einrichtung eines Kundenkontos, damit wir Ihnen weitere Vorteile, wie zum Beispiel die Zahlungsart Rechnung oder für Vielversender individuelle Rabatte einrichten können.

 Wie erhalte ich mein Versandlabel

Nach der Buchung Ihres Versandauftrags erhalten Sie innerhalb weniger Sekunden Ihr Versandlabel zum Ausdruck. Zur Sicherheit senden wir Ihnen Ihr Versandlabel an die von Ihnen in den Sendungsdaten angegebene E-Mail Adresse.

 Welche Versanddienstleister stehen zur Auswahl?

Wir arbeiten ausschließlich mit renommierten Versanddienstleistern zusammen, die unseren hohen Qualitätsansprüchen beim Versand gerecht werden.

Unsere Versanddienstleister im Überblick:

UPS
DHL Express
TNT
GO!
GEL
DPD
GLS

 Welche Zahlarten stehen zur Auswahl

Für unsere nicht registrierten Kunden bieten wir folgende sicheren Zahlungsarten an:

PayPal
Lastschrift
Rechnung
Sofortüberweisung
Kreditkarte

Unsere gewerblichen Kunden haben die Möglichkeit mit der Zahlart auf Rechnung und Sammelrechnung zu bezahlen. Hierfür ist lediglich die Einrichtung eines Kundenkontos nötig.

 Ist eine Barzahlung möglich

Mit unserem Versanddienstleister GO! Express haben Sie die Möglichkeit Ihren Versandauftrag auch in Bar zu bezahlen. Bitte wenden Sie sich hierfür telefonisch an unseren Kundenservice:

02202 98 31 540

 Was passiert, wenn meine Lastschrift nicht eingelöst werden kann?

Da dies jedem mal passieren kann bitten wir Sie sich in diesem Fall umgehend an den Kundenservice zu wenden um diese Angelegenheit schnellstmöglich zu klären.

Lastschriftrückgaben verursachen Bankgebühren, welche wir an Sie weiterberechnen.

 Wo kann ich meine Sendung verfolgen

Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Versandlabel sowie dem Link zur Sendungsverfolgung. Registrierte Nutzer können Sie die Sendungsverfolgung bequem aus Ihrem Kundenkonto nutzen.

Weiterhin finden Sie Sendungsverfolgung unter folgendem Link: Sendungsverfolgung

Tragen Sie einfach Ihre Sendungsnummer in dem vorgesehen Eingabefeld ein und schon können Sie sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

 Wo finde ich meine Sendungsnummer?

Ihre Trackingnummer finden Sie auf dem Ihnen zugesandten Versandlabel.

 Welche Gegenstände sind vom Versand ausgeschlossen?

Unsere Liste mit den verbotenen Versandgegenständen können Sie unter folgenden Seite einsehen. Meine Bestellung ist abgeschlossen, aber ich habe bemerkt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Was kann ich tun? Meine Sendung ist beschädigt angekommen. Was kann ich tun?

 Meine Bestellung ist abgeschlossen, aber ich habe bemerkt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Was kann ich tun?

Rufen Sie uns umgehend unseren Kundenservice unter 02202 – 98 31 540 an und wir korrigieren Ihren Versandauftrag. Meine Sendung ist beschädigt angekommen. Was kann ich tun?

 Meine Sendung ist beschädigt angekommen. Was kann ich tun?

Informieren Sie uns umgehend über den Schadensfall, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen nach Bekanntwerden des Transportschadens.

Besitzen Sie Fotoaufnahmen von Ihrer Sendung bevor sie verschickt wurde?

Wie ist der aktuelle Zustand der Sendung? Um was für eine Art von Schaden handelt es sich?

Wir benötigen detailierte Informationen zum Transportschaden, damit wir einen Antrag für die Versicherung beim Versanddienstleister stellen können. Wir bitten Sie alle notwendigen Informationen uns per E-Mail an reklamation@shipago.de zu senden.

Die Entscheidung über die Bewilligung des Transportschaden unterliegt allein beim jeweiligen Versanddienstleister. Bitte informieren Sie sich ggf. vor der Buchung von Versandaufträgen in den jeweiligen AGB unserer Versandunternehmen, welche Schäden ersetzt werden und welche von der Versicherung ausgeschlossen sind.

Bitte beachten Sie, dass shipago ausschließlich Vermittler von Versanddienstleistungen ist und nicht für Transportschäden haftet.

 Wohin möchten Sie versenden

Empfänger Daten
Geben Sie im ersten Schritt nur ein Land, einen Ort oder direkt eine Firma an. Die innovative Google Integration unterstützt Sie instinktiv bei der Vervollständigung Ihrer Daten. Wählen Sie nun einen der Vorschläge aus.

Sendungsdaten
Durch einen Klick auf den Button „Packstücke“ öffnet sich ein Popover zur Eingabe der Maße (Gewicht (in kg),Länge (in cm),Breite (in cm),Höhe (in cm)) Ihrer Sendung. Sie haben mehrere Packstücke? Kein Problem! Fügen Sie einfach ein Packstück hinzu oder kopieren Sie mit dem Button die Eingabe Ihres ersten Packstück.

Versandkosten berechnen
Jetzt drücken Sie „Berechnen“ um eine auf Ihre Sendungsdaten angepasste Tarifübersicht zu erhalten

Tipp: Für eine erste Preisberechnung reicht zunächst die Angabe eines Landes.

 Versandtarif auswählen

Filter & Optionen
Durch klicken auf die Logos der Versanddienstleister oder der verschiedenen Servicearten können Sie diese Aktiv oder Inaktiv schalten. Sie möchten das ein Paket abgeholt wird? Kein Problem! Schalten Sie einfach die Option Paketshop aus und schon sehen Sie nur noch die Tarife mit einer Abholung bei Ihnen im Büro oder Zuhause.

Abholzeit auswählen
Sie möchten das die Sendung in einem bestimmten Zeitfenster bei Ihnen abgeholt wird. Durch verschieben der blauen Knöpfe können Sie die Abholzeit auf ein passendes Zeitfenster einstellen. Tipp: Nicht alle Versanddienstleister bieten eine variable Abholzeit an.

Abhol-/Abgabedatum ändern
Natürlich können Sie das Datum für den Versand auch ändern. Drücken Sie einfach den Button „Abhol-/Abgabedatum“ und schon öffnet sich ein Popover mit einer Datumsauswahl. Wählen Sie das Datum aus und schon aktualisieren sich die Tarife.

Jetzt Versenden
durch einen klick auf den Button „jetzt versenden“ öffnet sich ein Modal. Hier müssen Sie alle für Ihre Sendung relevanten Daten eingeben. Achtung: Bei der Änderung von den Maßen oder für die Tarifberechnung relevanten Adressdaten müssen die Tarife neu aktualisiert werden.

 Sendungsdetails Modal

Daten vervollständigen
Durch klicken auf die Tabs an der linken Seite kommen Sie in den jeweiligen Tab um Ihre Daten zu vervollständigen. Sollten Sie etwas vergessen haben, zeigt Ihnen unser System dies automatisch an.

Sendungsdeteils
Sendungsinhalt:
Der Versand von Dokumenten und Paketen inner- und außerhalb der EU bedarf der besonderen Beachtung verschiedener gesetzlicher Bestimmungen, die von uns geprüft werden müssen.

Wir bitten Sie daher den Inhalt der Sendung genau zu hinterlegen (z.B. Warenmuster, Geschenk, Dokument).

Warenwert:
Bitte geben Sie den Gesamtwert des Inhalts Ihrer Sendung ein. Dieser Wert wird für die Erstellung Ihres Versandlabels benötigt.

E-Mail Adresse Auftraggeber:
Nach erfolgreicher Bestellung senden wir Ihnen an diese E-Mail-Adresse:

✔ Ihre Rechnung
✔ Ihre Auftragsbestätigung
✔ Ihr Versandlabel
✔ Link zur Sendungsverfolgung

Drücken Sie nun unten rechts auf den Button „jetzt Versenden“ und Sie gelangen in den Warenkorb. Hier können Sie Ihre Bestellung dann abschließen.

 Warenkorb

Weitere Sendung
Durch klick auf den Button „Weitere Sendung hinzufügen“ kommen Sie wieder zum Tarifrechner und können eine weitere Sendung in den Warenkorb legen. Sie können in einer Bestellung unbegrenzt viele Sendungen bestellen. Tipp: Hierdurch müssen Sie nur einmal eine Zahlung ausführen.

Sendung Löschen
Mit dem roten „löschen“ Button können Sie wieder Sendungen aus dem Warenkorb entfernen.

 Zahlungsart auswählen

Zahlungsart
Jumingo bietet Ihnen eine Vielzahl an bequem Zahlungsarten. Wählen Sie nun eine Zahlungsart aus und drücken den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“. Bevor Sie die Zahlung abschließen können müssen Sie zunächst die AGB sowie den Widerruf akzeptieren.